Radtour
Radtour 1 W
3.3.15 250
19 Grad 250
Radtour 3 250

oben: Rio de Sayalonga

Möwen W
Radtour 6 W

Gebiete in denen Hochhäuser stehen wechseln sich mit Wohngebieten in denen hochwertige Einfamilien- häusern stehen ab.

Radtour 10 W

Auch unter der nächsten Flussbrücke fließt nur ein dünnes Rinnsal, das zwar kurz vor dem Meer versickert, aber den Seemöwen einen Badeplatz bietet.

Radtour 12 W

Den ganzen Tag bleibt der Nebel, aber nur im Küstenstreifen, 300 m vom Meer entfernt ist alles klar.

Außerhalb der Stadt gibt es kein Strand, es führt ein Rad / Fussweg neben der Straße her.

Schön zu fahren aber man muss aufpassen, denn eine Abgrenzung zur Steilküste gibt es nicht.

Radtour 15 W
Radtour 21 W
Katzen W
Campingplatz Link

Der heutige Tag ( 3.3.2015 ) empfängt uns kühl und diesig, lediglich 19 Grad zeigt das Thermometer.

Wir wollen den Tag für eine Radtour nach Torrox nutzen und ein Dutzend Kilometer

Torrox 250

von Torre del Mar in Richtung Nerja fahren. Der Ort “Torre del Mar” verwöhnt uns mit einem tollen Radweg an der Promenade.

Die Flüsse sind natürlich alle trocken, das Wasser wird in den Talsperren zurück gehalten, nur die Brücken zeugen vom Flusslauf.

Radtour 2 W
Radtour 5 W
Radtour 7 W
Radtour 11 W
Radtour 13 W
Radtour 14 W
Radtour 30 W

Die Rückfahrt über Algarrobo Costa nach Torre verläuft wieder im “Nebel”.

In den Straßen wird gebaut, einfach schön wie die kleine City neu gestaltet wird, jedenfalls nach meinem Geschmack.

Radtour 22 W
Radtour 20 W

Den schiefen “Torre” ( Turm )  wird man wohl nicht mehr aufrichten.

Überall stehen diese kleinen Wachtürme herum und zeugen vom damaligen Sicherheitsbedürfnis.

So der so, die Katzen sehen das ganze entspannt. Wenn der Turm fällt, haben sie einen neuen Spielplatz.