Die Bustour - mit der ALSA
Bus 1 W
Bus 2 W
Bus 4 W
Bus 11 W
Bus 13 W
Bus 15 W
Balcon 1 W

Da uns die Höhle und das Aquädukt bekannt sind, besuchen wir in der Stadt nochmals den “Balcón de Europa”. ( Bild oben )

Aber auch die Stadt ist sehr schön, wie die anderen Bilder oben zeigen.

Die alten verrosteten Geschütze sind immer noch eine schöne Deko.

Balcon 3 W
Balcon 4 W
Balcon 6 W

Die Felsen sind unten schon durch die Brandung ausgehöhlt, so das die Wellen unter dem Felsen laufen und dann gegen den Fels prallen.

Irgendwann wird der Fels Übergewicht Meerseitig bekommen und kippen, dann beginnt das Spiel von neuem, bis schließlich der Fels zu Sand zermalen wurde.

Eine phantastische Aussicht, ein Stück Natur die uns gefällt. So sitzen wir lange hier, gehen dann aber zum Felsen hinunter.

Von Torre del Mar fahren wir ins ca. 25 km entfernte Nerja, die ALSA Bustickets kosten 1,74 € / Person.

Von der kleinen Busstation startet der Bus jede halbe Stunde und benötigt 40 Minuten.

Wir fahren die Küstenstrecke, über Mezquitilla usw. erreichen wir Nerja.

Bus 3 W

Man sieht sehr schön, wie die Küste in der Sonne liegt, das Hinterland und die Berge sind bedeckt.

Wieder an der Küste genießen wir die Sonne, die uns wärmt.

Bus 10 W
Bus 12 W
Bus 16 W
Bus 17 W
Balcon 2 W
Balcon 5 W

Wir sitzen auf der Aussichtsplattform und genießen die grandiose Aussicht. Sehen den Kindern zu und verträumen den Tag.

Natürlich gehen wir aber auch lecker essen und sehen den Musikern und Schauspielern zu.

Trommlerin W
Balcon 7 W
Balcon 8 W
Balcon 10 G
Balcon 11 W
Balcon 14 W
Balcon 15 W
Balcon 17 W
Balcon 12 W

Ein junges Paar tanzt und singt, filmt sich dabei selbst. Zuschauer sehen von oben zu, selbstverständlich auch wir.

Balcon 13 W

Einer der künstlerisch gestalteten Wege führt nach unten zum Strand bzw. zum Rundweg unterhalb des “Balcon”.

Balcon 16 W

Aus dem Schatten sieht der Balcon gar nicht mehr so einladend aus und es ist auch nicht so warm, wie in der Sonne.

Die kleine Bar hier unten hat keine Gäste, jetzt im “Winter” ist so wie so nicht viel los.

Kinder und Ältere Menschen prägen das Stadtbild. Die Kinder machen offenbar einen Schulausflug und die Älteren überwintern hier.

Balcon 18 G
Balcon 20 W
Iglesia Salvator 1 W
Iglesia Salvator 3 W

Die Kirche “Iglesia de el Salvador” ist leider verschlossen.

Bei dem Kunstdiebstählen aus Kirchen, aber auch verständlich.

Wir gehen langsam zurück zur Busstation an der großen Brücke der Avda. Pescia.

Dort halten viele Busse in allen Richtungen, auch der Bus nach Torre del Mar trifft ein und wir fahren wieder nach Hause.

Ein sehr schöner Tagesausflug geht zu Ende, der “Balcon Europa” bleibt in unserer Erinnerung.

Balcon Europa 10 W

Wir sind jetzt am unterspülten Stein, schauen dem Wellenspiel zu und dann verlassen wir den Balcon, auf ein hoffentlich späteres Wiedersehen.

Balcon 21 W
Iglesia Salvator 2 W
Balcon Europa G
Plan G

Eine Stunde später erreichen wir wieder den Campingplatz und unser Wohnmobil.

Erst einmal zur Toilette und in die Dusche, ausruhen und dann erbarmt sich wieder meine Frau und kocht etwas leckeres.

So geht der Abend mit Fernsehen zu Ende.

Campingplatz Link