Auf dem Campingplatz
leerer Strand G
Brandung W

In Torre del Mar verbringen wir unsere 12 Tage Urlaub auf einem Campingplatz der “rappel voll” ist. Jedes Jahr werden die Campingplätze voller, so das jedes Jahr einige Plätze ihre Fläche ( und damit die Anzahl der Plätze ) erweitern.

Auch auf unserem Campingplatz wird eine Erweiterung von 50 % angekündigt, der Bedarf ist da.

Der Campingplatz hat zu diesem Zweck unter anderem einen neben dem Platz liegenden  Palmenwald erworben, der nun leider verschwinden wird.

Neben der Klimaverbesserung des Bereich bietet er den Vögeln ein zu Hause und schwächt den Wind.

Aber so ist es nun einmal, Geld regiert die Welt und wo Bedarf ist, wird er befriedigt.

Palmenwald W
Campingplatz W

Die Palmen sind noch alle kahl, werden aber bald wieder neue Blätter haben.

Der Vorteil ist ein Schattenfreier sonniger Stellplatz !

Wasser W
Strelitzien W

Unser Bestandteil des Campingleben sind regelmäßige Rad Ausflüge in die Umgebung. Am Vormittag werden die Grünflächen gewässert, was gleichzeitig auch eine Luftverbesserung darstellt.

Hier grünt und blüht alles, als ob die “goldene Gärtnerhand” tätig war, aber hier wächst alles, wenn nur Sonne und Wasser vorhanden ist.

Wasserspiele W
Leuchtturm W
Promenade W

Wie immer sitzen auch wir an der Promenade am Leuchtturm und essen unseren Kuchen.

Kuchen W
Hunde W
Stadtweg W

Der Bronzehund steht übrigens am Brunnen, der auf einer Fußgängerzone steht, die von der Promenade in die Stadt führen.

Die Steinplatten hat man als Sitzmöglichkeit geformt und mit einer Rückbank versehen. So hat man hunderte Meter Sitzplätze.

Pferde W
Radtour Link

Die Pferde hat man in den fast trockenen Flusslauf angebunden, damit sie dort weiden können und Wasser trinken können.

Mehr als 20 Liter Wasser pro Minute fließt nicht in Richtung Meer, den der Stausee nimmt die Wassermengen auf.

Wir unternehmen eine größere Radtour, sowie eine Bustour, ansonsten lediglich kleinere Radtouren die wir nicht weiter dokumentieren.

Bus Link

Die Buchung eines 150 MB Internet Paket bei “Aldi Talk” verläuft am Anfang erschreckend.

Flatrate 250

Denn kaum gebucht, wird von der Aldi Talk App gemeldet, das Paket sei bereits aufgebraucht. Erst am nächsten Tag, zeigt die App fehlerfrei an, das die “Inklusivdaten” noch vollständig vorhanden sind.

Einkaufen 5 W Waschen 250

Wäsche waschen

City 10 W
Markttag 1 W
Markttag 3 W

In den Palmen nisten Papageien unter dem entsprechenden Gezwitscher. Man sieht sie nur, wenn man genau hinschaut.

Der Markt besteht aus einfachen Ständen in einer endlosen Reihe und zahlreichen Besuchern die die Gänge füllen.

Markttag 7 W
Markttag 5 W

Die Besucher probieren hier und dort, das Mittagessen fällt sicherlich heute aus. Nach einiger Zeit verlassen wir den Markt und fahren an die Promenade.

Markttag 10 W
Rückflug Link

Ansonsten fahren wir zum einkaufen, Wäsche waschen oder zum Markttag nach Torre del Mar oder in die Umgebung. Bei jedem Besuch gibt es natürlich den leckeren Kuchen, aber den wollen die anderen ebenfalls.

Kuchengeschäft W

Heute ist Markttag in Torre del Mar, wir finden vier Pferde im Flusslauf die angebunden grasen.

Markttag 2 W
Markttag 4 W
Markttag 6 W
Markttag 11 W

Reisen enden aber irgendwann, so geht unsere 12 Tagestour zu Ende und der Tag der Rückreise bricht an.

Wir freuen uns zwar auf unser Heim aber schauen auch wehmütig zurück.